Kurse - Courses

Es sind wieder neue Kurse vorhanden. Ich freue mich auf Eure Anmeldungen:

Rinderkurse Frühling und Herbst 2019

 

„Reward the smallest change and the slightest try!“

Belohne die kleinste Veränderung und der leichteste

Versuch!

Dieser Satz von Tom Dorrance begleitet mich seit Beginn

meiner Reiterei. Wenn du dein Pferd fragst etwas zu tun,

sollte es seine Idee werden... es will es machen, es macht es gerne und wenn es weiss wie es geht, dann wird es sie Aufgabe auch erfüllen.

 

An diesem Kurs geht es um die Kommunikation und deren Grundsätze, die alle Reitstile zusammenbringen. Wenn sie sich entscheiden, sich mit dem Horsemanship und Stockmanship auseinander zu setzen, werden Sie

profitieren. Sie werden eines feststellen: Es geht um mehr als nur um Pferde!

 



Horsemanship Trainingstag

 

Am 2.3.19 findet in der Halle in der Wymatte, Wimmis ein Ganztagestraining mit Sarah Matti statt.

 

Es wird in 1er oder max. 2er Gruppen gearbeitet. Die Teilnehmer dürfen selbst bestimmen, an was sie arbeiten möchten (Bodenarbeit / Reiten / Antischrecktraining / Problemlösungen). Sarah ist offen für alle Probleme und Anliegen. Ebenso für alle Reitweisen.

 

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit bei allen Stunden auch als Zuschauer anwesend zu sein und entsprechende Fragen zu stellen.

 

Anmeldung an Fränzi Kunz 079 408 32 01 oder fraenzi.kunz@bluewin.ch. Bitte gebt mir an, um welche Zeit ihr trainieren möchtet. So weit als möglich, versuche ich Wünsche zu berücksichtigen

 



Tagestouren in der ganzen Schweiz