Empfehlungen der Kunden

Nava und Guinnes

Wanderreiten und Ausbildung von meinem Pony Guinness bei SAANENREITER Sarah Matti.

Eine unglaublich schöne und tolle Woche ist nun vorbei.
Als ich im Mai meine erste Unterrichtsstunde mit Guinness bei Sarah hatte war ganz klar, dass unsere Probleme die wir haben nicht in paar Lektionen gelöst werden können.
So packten wir unsere Sieben Sachen und reisten zu Sarah für 5 Tage um dort intensiv arbeiten.
Ich erinnere mich noch genau an unsere ersten Tage.. Ich hatte viele Ängste.
-wenn Guinness etwas sieht
-bergab, meine definition davon(eigentlich alles was nicht Plan ist) 
-aufsteigen wenn er noch nicht müde ist
-alles was schneller ist als langsamer schritt
-Gegenstände und Leute die von hinten kommen
-und vieles mehr..

Nach dem ersten Tag wurde mir klar, du musst jetzt an dir arbeiten. Sonst wird das nie was.
Sarah hat Guinness und mich an die Hand genommen um mir die Möglichkeit zu geben mich zu entspannen.
Wir haben so unsere erste Woche geschafft und ich konnte einige Zeit schon alleine ohne Seil reiten.
Zu Hause habe ich dan weiter geübt und trainiert. Plötzlich waren viele Probleme schon besser und ich konnte für mich den ersten riesigen Erfolg feiern.

Nach gut 3 Monaten bin ich zum zweiten Mal zu Sarah gefahren.
Ich durfte fünf unglaubliche Tage mit meinem Pony hier verbringen.
Jeder Tag schweisste uns noch mehr zusammen.
Die Wanderrouten wurden schwieriger, damit wir weiter an uns arbeiten konnten.
Es ist kaum zu glauben was jetzt möglich ist ohne Angst davor zu haben.
Beim letzten ritt um den Arnensee haben wir gemeinsam unsere Zeit revue passieren lassen und darüber gelacht was wir alle erlebt haben..

Wir haben in wunderschöner Natur gemeinsam riesen Fortschritte gemacht. Die schönste Art zum Trainieren. 
Nach dieser zweiten Woche bei Sarah kann ich viel mit nach Hause nehmen.
Die Angst vor Höhenmeter ist zwar noch da, aber wir können bergauf, bergab reiten, neben Leuten durch, Hänge runter rutschen, neben Gondeln durch, ins Wasser und sogar den ersten Galopp im Gelände machen. 
Ich weiss jetzt das wir alles schaffen können.
Danke Sarah für deine Geduld, deine Kreativen Ideen, deinen unermüdlichen Einsatz, deine Gastfreundschaft und deine Freundschaft.

Nathalie Volger über Reitkalender (Facebook)

 

"Wer Intensiv Reitwoche mit schöne Touren im schönen Saanenland machen möchte mit seinem eigenem Pferd der ist bei

Sarah Matti

von Saanenreiter an der besten Adresse. Super familiäre Betreuung und auch jederzeit mit Rat und Freude an dem was Sie macht dabei. Für mich war es eine unvergessliche Woche mit vielen neuen Erfahrungen und unvergesslichen Erinnerungen. "🐴


Sandra Grüter

Nachere emotionale, Interessente und lernriche Wuche sind mir wieder dahei. Dr Nino het sich guet im neue Dahei in Muttenz iiglebt und mir übe jede Tag sglernte. Nomol viele viele Dank für alles.


Manuela Wyrsch mit Sina:

Fünf Tage voll gepackt mit Emotionen!
 
Mit 43.Jahren zum ersten mal ganz alleine "Ferien"zu machen und dann noch mit meinem Pferdchen Sina im Schlepptau, hat mich eine menge Mut gekostet. Aber, mich auf das Abenteuer "Saanenreiter" einzulassen, hat sich für mich und Sina in jeder Hinsicht gelohnt!
 
Es waren fünf intensive Tage! Ich hatte viel Spass, habe gelacht und vor Freude geweint, mein Kopf hat gequalmt und im Bauch hat es gekrippelt. Die Muskeln schmerzten und ich habe geschwitzt und gestunken. Aber jeden abend, bin ich mit eine lächeln und viel Freude im Herzen eingeschlafen.
 
Sarah hat mich und Sina genau da abgeholt wo wir standen, ist mit ihrer Gelassenheit und Ruhe, geduldig auf uns eingegangen. Und hat mir auf ihre besondere weise gezeigt, das es um so viel mehr geht, als perfekt im Sattel zu sitzen.
 
Die Satteltaschen voll gepackt mit wunderschönen Momenten, viel Erkenntnis, wertvollen Tricks und Tipps gehe ich Stolz, top Motiviert und überglückliche nach Hause und weis, ich komme wieder!
 
Herzlichen Dank für alles Liebe Sarah
Manuela mit dem "FLUFFIGEN" Pferd Sina 🤗

Rösmi Aeschlimann

Saanenreiter = Sarah Matti 

=sanfter, schonender, ruhiger,  konsequenter Umgang mit dem PARTNER Pferd
=Horsemamship der besonderen, anderen Art
=Softfeel, den man selber spüren und vorallem auch leben lernt
=gelebte Pferdeliebe
=wunderschöne Reitausflüge und Kutschfahrten in der Region Gstaad
=Stolz darauf, das ich und mein Pferd, Sarah als Mentorin haben dürfen
= ABSOLUT EMPFEHLENSWERT
weil Sarah das lebt was sie lehrt!

DANKE FÜR ALLES!!

Susanne Schmid

Mir gefällt die Einstellung zum Partner Pferd und die damit verbundene Achtsamkeit. Ich schätze die vielseitigen Erfahrungen und die aktive Arbeit mit den Pferden im anspruchsvollen Gelände...und diedrei tollen Pferde😃

Martina Burkhalter

I bin mit dr Sarah u ihrere stuete Sina ufe wunderschöne Eintagesritt. Alles perfekt düreorganisiert gsi 😍
Bi saaneriter chasch eifach mitriite u d Seele loh baumele 👍🏼

Nick Müller

Der Rinderkurs von Sarah ist absolut empfehlenswert! - Und zwar nicht nur für "Cowgirls/Cowboys"! Selbst für Pferde, die Angst vor Rindern haben, und/oder englisch geritten werden, eine absolute Bereicherung, da Sarah jeden Teilnehmer und jedes Pferd dort abholt, wo er ist, und begleitet/unterstützt soweit nötig und sinnvoll.
Vielen Dank & weiter so!

Michaela Aemmer

Absolut empfehlenswert ist Sarah Matti =Saanenreiter
Sie hat das gewisse etwas  jeglichen pferd-menschen paar ihren weg zu zeigen , so dass jeder an sein ziel kommt und weiter🍀🐴🍀

Wir sind sehr happy Sarah Matti als Trainer zu haben.

Anne-Marie Alyott

I have had the pleasure of doing intensive riding with Sarah Matti on several occasions - coming for up to a week. Sarah understands the importance of even experienced riders fine tuning all they dofrom foundation to high level. Learning while riding in nature allows a very different cementing of skills - and Sarah is extremely good company as well as being a good teacher!

Linda Johansson

Danke für die unvergessliche Kutschfahrt im wunderschönen, verschneiten Saanenland. Dein Umgang und real Horsemanship mit Deinen Pferden haben mich sehr beeindruckt. In der Ruhe liegt die Kraft.

Diana Dellenbach

Ich durfte eine super schöne Intensiv-Reitwoche bei Sarah erleben und würde es jedem empfehlen...es ist eine wirklich tolle Erfahrung🤗

Stefanie Matti-Obweger

Ich kann Sarah Matti jedem empfehlen, der für sich und sein Pferd 🐎 einen neuen Weg und respektvollen Umgang mit Tieren lernen will 😊 Einfach genial !

Genau so unglaublich ist es, mit welcher Herzlichkeit sie Kindern die Nähe zu Pferden, den Umgang damit und das Reiten beibringt.

Vera Wenger

Allen herzlichst zu Empfehlen👍👍👍durfte  letzte Woche einen wunderbaren Tag mit Sara und meinen Pferden in Saanen geniessen.
Dank wertvollen Tips haben wir zu Hause eine viel entspannteres miteinander und viel mehr Ruhe.
Super Sara das hast du gut gemacht😀👍😀👍

Manuela Wyrsch

Danke Sarah Matti von Saanenreiter.ch, für den lehrreichen Unterricht....Sina und ich sind wieder um etwas schlauer🤗😉
Bis zum nächsten mal🍀🤠🐴

Flo Zwahlen

Sarah gibt mit Herzblut und Sorgfalt Unterricht, dies merkt man sofort. Das Wohlbefinden von Mensch UND Pferd steht bei Ihr an erster Stelle.

Das Pferd soll mit Freude und freiwillig mitmachen.

Absolut empfehlenswert für jedermann, egal ob Anfänger oder zur Horizonterweiterung!



Quelle der Bewertungen siehe Link: