Neue Rinderkurse in Bettlach im März und Oktober 2023 verfügbar!
News · 18. Januar 2023
Es freut mich, euch wieder Kurse in der Reithalle Bettlach, an den Rindern anzubieten. Zur Anmeldung geht es hier...

BEA Pferd 2023 - Dieses Jahr in verkürzter Form
News · 12. Januar 2023
Aus gesundheitlichen und arbeitstechnischen Gründen habe ich mich entschieden, die BEA Pferd 2023 verkürzt zu planen. 10 Tage sind momentan einfach etwas zu viel. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Organisation BEA Pferd konnten wir eine gute Lösung finden. Folgende Daten sind wir an der BEA PFED anzutreffen:

GEFAHRLOS REITEN UND UNFÄLLE VERMEIDEN
Fachartikel Pferde · 12. Januar 2023
Das sichere Reitpferd Wo fängt man an? In jeder Disziplin - ob Dressur, Vielseitigkeit, Westernreiten oder Freizeit-Hacking - besteht eine der größten Herausforderungen in einem Pferd, das sich erschrickt. Ein unberechenbares, in Panik geratenes Pferd kann in ein Auto springen oder einen Berghang hinunterfallen und es besteht grundsätzlich ein deutliches Verletzungs-Risiko. Ist ein Pferd hingegen daran gewöhnt, dass viele neue und unerwartete Dinge und Ereignisse passieren..

Ab Oktober neue Öffnungszeiten
News · 11. August 2022
Öffnungszeiten von Oktober 2022 bis April 2023

BEA PFER Programm
BEA Pferd · 11. April 2022
Endlich ist es wieder soweit und die Türen öffnen sich wieder an der BEA Pferd 2022. Die Corona Pandemie hat uns allen in den letzten Jahren zugesetzt und wir freuen uns endlich wieder Gas zu geben. Mit voller Motivation packen wir die Saison 2022 an und starten mit der Teilnahme an der BEA Pferd.

Reiten im Schnee - 6 goldene Regeln, um sicher zu bleiben
Fachartikel Pferde · 28. Februar 2022
Die Sonne scheint, die Welt ist mit Schnee bedeckt und alles, woran Sie denken können, ist rauszugehen und die frische Luft zu genießen, mit einem Lächeln im Gesicht durch den Schnee zu galoppieren. Sie haben vielleicht Bilder von Reitern auf ihren Pferden gesehen, die an die Speed-Pisten für Skijöring erinnern und Sie träumen leise davon, wie wunderbar es sein wird...

Neue Preisliste online!
News · 01. Januar 2022
Gemeinsam finden wir die passende Lösung für dich! Schau dir hier eine Übersicht meiner Dienstleistungen an und entscheide dich für den Service, der am besten zu dir passt. Wenn du Fragen hast oder nicht weisst, für welchen Service du dich entscheiden sollst, melde dich einfach - ich helfe dir gerne weiter.

Der Weg zum gesunden Reitpferd
Fachartikel Pferde · 04. Dezember 2021
Von einem Pferd, das mit minimalen Hilfen zu lenken ist, dass in Selbsthaltung schreitet und einen, zu seinem Exterieur passenden, positiven Spannungsbogen beibehält, träumen alle Westernreiter. Doch wie kann dieses Ziel erreicht werden? Und wie werden Pferd und Reiter in der Ausbildung von ihrem Trainer diesbezüglich unterstützt?

Die Wahl des richtigen Equipments ist erst der erste Schritt
Fachartikel Pferde · 17. Mai 2021
«Mach es dem Pferd so einfach und so komfortabel wie möglich» ist eine meiner Devisen in der Ausbildung von Pferden.” Wenn wir Geschmeidigkeit, Feinfühligkeit und Balance in einem Pferd wünschen, müssen auch wir Geschmeidigkeit, Feinfühligkeit und Balance beweisen. Sind wir dazu in der Lage, so führen wir das Pferd, indem wir ihm ein Vorbild sind. Dazu gehört auch, dass wir es dem Pferd so einfach wie möglich machen, das Gewünschte auszuführen...

Auf das Umfeld kommt es an!
Fachartikel Pferde · 28. März 2021
Wie Dein Pferd Schritt für Schritt sicherer wird! Langsam erwacht der Frühling. Hier in Gstaad schmelzen die letzten Schneefelder dahin und wir Reiter machen unsere Sachen parat, um mit unseren Vierbeinern wieder vermehrt ins Gelände zu gehen. Hast Du eine Winterpause hinter Dir oder hast Du den ganzen Winter hindurch normal trainiert? Vielleicht warst Du ein bisschen mehr in der Halle und etwas weniger im Gelände?

Mehr anzeigen